Schon als kleiner Junge nahm er am örtlichen Karnevalsumzug in Refrath teil. Durch den Vater kam er mit der Löstige Paulaner KKG von 1949 e. V. in Berührung, in dessen neu gegründeten Senat er später eintrat. Seit 2005 ist Thomas Heinen Mitglied Sr. Tollität Luftflotte 1926 e.V. Auch Thomas Heinen genießt gerne das Leben, ist sehr interessiert an der Kunst des 20. Jahrhunderts und unternimmt gerne Reisen nach U.S.A., Südafrika und Namibia. Sein Optimismus und seine fröhliche Ausstrahlung hat auch mit einem besonderen Kindheitserlebnis zu tun: Er wurde mit einem schweren Herzfehler geboren und konnte 1968 als Achtjähriger von einem Spezialisten in Rochester (Minnesota/U.S.A.) operiert werden. Diese OP konnte damals in Deutschland nicht durchgeführt werden, er ist seither beschwerdefrei.
Als Jungfrau Albertina wird Thomas Albert Heinen die Figur der Kölner Jungfrau im Kölner Dreigestirn verkörpern. Thomas Heinen ist 47 Jahre alt und wurde in Köln-Lindenthal geboren. Er ist verheiratet und getrennt lebend. Seine Lebensgefährtin Renate freut sich mit ihm auf dieses herausragende Ehrenamt. Thomas Heinen hat im elterlichen Betrieb Drei-Punkt Berufsbekleidung GmbH eine kaufmännische Ausbildung absolviert und gleichzeitig sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln durchgeführt. Seit 1996 ist er Geschäftsführer des Unternehmens.
Jungfrau Albertina
Name
Thomas Albert Heinen

Geboren 28. Januar 1960 in Köln-Lindenthal

Familienstand
verheiratet mit Claudia Heinen, getrennt lebend

Berufliche Laufbahn:
Einschulung  1966
Schulabschluss Abitur

Ausbildung
Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, parallel dazu Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln
Studium/Abschluss Diplom-Kaufmann

Berufliches
Seit 1986 kaufmännischer Angestellter im elterlichen Betrieb, der Drei-Punkt Berufskleidung GmbH. Seit 1996 dort als Geschäftsführer tätig.

Karnevalistisches:
Seit 2005 aktives Mitglied Sr. Tollität Luftflotte 1926 e.V.
Mitglied im Senat der Löstigen Paulaner KKG von 1949 e.V.

Hobbys
Großes Interesse an Malerei des 20. Jahrhunderts,
darunter klassische Moderne, Pop Art aber auch van Gogh und Picasso. Reisen an die West- und Ostküste der U.S.A., nach Südafrika und Namibia.