Bereits als kleiner Fetz nahm er rege am Straßenkarneval teil. Im zarten Alter von 11 Jahren trat er bereits bei einer Schulsitzung auf. Sein Vater war Mitglied bei den Kölner Hunnen. Als Gast durfte er das erste Mal bei den Müllemer Junge die Teilnahme am Rosenmontagszug erleben. Seit 2004 ist Harald Kloiber Mitglied Sr. Tollität Luftflotte 1926 e.V. und nimmt seitdem jedes Jahr am Rosenmontagszug teil. Bevor er zum Bauer Harald proklamiert wird, steht ihm eine sportliche Herausforderung bevor: Im Oktober startet der passionierte Läufer beim 11. Ford-Köln-Marathon. Wenn er nicht durch die Gegend flitzt, reist er gerne mit seiner Frau zu seinen Lieblingsinseln Mallorca und Sylt. Ebenso ist er ein sehr kundiger Musikfreund und hat kürzlich die Liebe zum Kochen entdeckt.
Als Bauer Harald wird Harald Kloiber in der Session 2008 durch die Kölner Säle ziehen. Harald Kloiber ist 39 Jahre jung und in Köln geboren. Er ist verheiratet mit Christine Kloiber und möchte mit seinem Amt als Bauer im designierten Kölner Dreigestirn 2008 seine Verbundenheit zu „seinem“ Veedel Nippes symbolisieren. Harald Kloiber absolvierte eine fundierte kaufmännischen Ausbildung sowie Zusatzqualifikationen in den Bereichen Marketing, Einkauf und Fremdsprachen (Englisch).
Bauer Harald
Name:
Harald Kloiber

Geboren 21. November 1967 in Köln-Lindenthal

Familienstand: Verheiratet mit Christine Kloiber

Berufliche Laufbahn:
Einschulung 1974
Abschluss Fachoberschulreife

Ausbildung
Kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel,
Abendstudium an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation, Abschluss_: IHK Kaufmann für Marketing; Abendstudium an der BAW, Abschluss: IHK Fremdsprachenkorrespondent für Englisch; Abendstudium an der Dr. Ebert Akademie, Abschluss: IHK Fachmann für Einkauf.

Berufliches:
Einkäufer bei NetCologne Gesellschaft für Telekommuni-
kation in Köln

Karnevalistisches:
Seit 2004 aktives Mitglied Sr. Tollität Luftflotte 1926 e.V.

Hobbys:
Musik hören - von Kölsch über Pop, von Soul bis Reggae etc..
Reisen am liebsten nach Mallorca und Sylt.
Kochen - zusammen mit Ehefrau Christine
Laufen - im Oktober über die Marathonstrecke beim 11. Ford-Köln-Marathon. Großer Fan des 1. FC Köln.
Nach ersten beruflichen Erfahrungen bei einer Einkaufsgenossenschaft, ist Harald Kloiber seit 2001 bei dem Kölner Telekommunikationsunternehmen NetCologne unter anderem für den Einkauf von Marketingdienstleistungen, Werbemaßnahmen und Druckerzeugnissen verantwortlich.